Wann sollte ein Kind zum Kieferorthopäden?

Vereinzelt: mit 4 - 7 Jahren
Es empfiehlt sich, die Gebissentwicklung schon in diesem Alter von Spezialisten kontrollieren zu lassen, da bestimmte Anomalien bereits im Milchgebiss korrigiert werden sollten.


Ideal: mit 9 - 10 Jahren
Zu diesem Zeitpunkt kann das Kieferwachstum noch günstig beeinflusst werden. In vielen Fällen ist eine Korrektur zu einem späteren Zeitpunkt nur noch mit sehr hohem Aufwand durchführbar.


Mit 12 - 14 Jahren
Wenn ausschließlich Zahnbewegungen erforderlich sind. Andere Korrekturen des Gebisses bzw. des Kiefers sind nur noch mit erhöhtem Aufwand zu korrigieren.

Dr. Richard Wiesner

Dr. Anna Nagel


Zahnärzte für Kieferorthopädie
Pasinger Bahnhofsplatz 4
81241 München

 

Tel.:    (0 89) 88 66 00

Mail: info@zahnspange-muenchen.de

 

Öffnungszeiten


Montag

08:30 Uhr - 12:00 Uhr 

13:00 Uhr - 17:30 Uhr

Dienstag

10:00 Uhr- 18:00 Uhr

Mittwoch

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

13:00 Uhr - 18:30 Uhr

Donnerstag

08:00 Uhr - 10:00 Uhr

14:00 Uhr - 19:00 Uhr

Freitag

10:00 Uhr - 16:30 Uhr

 

 2 Freitage im Monat 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Dr. Richard Wiesner Zahnarzt für Kieferorthopädie
Kontakt | Impressum